Initiativensuche
Ob ideell oder wirtschaftlich orientiert, ob in der Verbraucherbewusstseinsbildung oder in der Vermarktung von regionalen Produkten aktiv. Hier können Sie sich über Initiativen in Ihrer Region informieren und sehen, was für starke Regionen getan wird. Einfach Anfangsbuchstabe auswählen, Suchbegriff oder den gewünschten Ort eingeben und los geht's! Sie können die Ansicht auswählen: Listen, übersichtliche Kacheln oder die Kartenansicht. Viel Spaß beim Stöbern!
Pielers GmbH
Rechtsform
GmbH
Gründung
2016
Sitz der Initiative
Niedersachsen
Bundeslandübergreifende Arbeit
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Information zur Initiative
PIELERS ist ein Tech-Startup und kein gewöhnlicher Lebensmittellieferdienst. Wir wollen Menschen glücklich machen, indem wir ihnen eine unverwechselbare Lebensmittelvielfalt zu gerechten Preisen bieten und zeigen, woher die Produkte kommen. Deshalb haben wir die Lebensmitteldirektvermarktung digitalisiert und unterstützen Erzeuger und Genusshandwerker, wie Fleischer, Bäcker oder Imker dabei ihre unverwechselbaren Lebensmittel unabhängig von teuren Ladengeschäften oder Marktständen und ohne Zwischenhandel direkt anzubieten. So werden mit jedem Einkauf auf pielers.de Erzeuger und Genusshandwerker direkt unterstützt - für eine artgerechte Tierhaltung, umweltschonende Produktionsverfahren und eine Reduktion von Lebensmittelverschwendung und Verpackungsmüll.
Kategorie(n)
Markenname
Markterei
Beschreibung der Marke
Die Markterei ist ein online Wochenmarkt, der sich in verschiedenen Regionen befindet. Die Markterei versteht sich als online Wochenmarkt und Fachgeschäft, das handwerklich produzierte Lebensmittel mit dem Wochenmarkterlebnis verbindet. Die Markterei ist daher wie ein Fachgeschäft zu verstehen, das alle anderen Fachgeschäfte aus dem Lebensmittelhandwerk in sich vereint und die Waren der einzelnen Fachgeschäfte in der Markterei erworben werden können. Auch hier steht eine Marktplatztechnologie dahinter, die Markterei wird nicht Eigentümer der Waren, sondern erhält für verkaufte Artikel eine Provision.
Gründungsjahr der Regionalmarke
2018
Produktgruppen
Anzahl vermarkteter Einzelprodukte
690
Anzahl zugehöriger Erzeuger/Verarbeiter
20
Absatzwege
Online-Marktplatz bietet
Online zu finden unter URL
www.pielers.de
Kriterien "Regionale Produkte"
Kontrolle der Erzeuger
- Interne Kontrolle
Häufigkeit der Kontrollen
mehrmals jährlich
Zahlreiche Regionalvermarktungsinitiativen im Bundesgebiet arbeiten in enger Allianz aus ideellen und wirtschaftlichen Akteuren. Der Bundesverband der Regionalbewegung erläutert das "Duale Modell" wie folgt:
Regionale Netzwerke von Erzeugern, Verarbeitern, Handwerkern, Händlern und Verbrauchern bilden strategische Allianzen und generieren regionale Wertschöpfung innerhalb regionaler Wirtschaftskreisläufe zum gegenseitigen Nutzen aller Beteiligten. Ideelle und wirtschaftliche Gruppierungen arbeiten in der Allianz eng zusammen mit dem Ziel, die Öffentlichkeit für die Unterstützung einer nachhaltigen Regionalentwicklung zu gewinnen. Die ideellen Gruppierungen sind Ausdruck eines bürgerschaftlichen Engagements im Sinne des Zieles zur Erhaltung der Lebensgrundlagen in der jeweiligen Region.
(Begriffsdefinition des Bundesverbandes der Regionalbewegung, 2008)
Kontakt
Dr. Julia Köhn
Geschäftsführerin
Grasweg 18-22
27607 Geestland
Tel: +494743/9559030
service@pielers.de
www.pielers.de
www.markterei.de
https://www.facebook.com/pielers.de/